Family Life Fiction

Download Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen: by Gisela Rudolf PDF

By Gisela Rudolf

Ein Familienroman aus der wilden Schweiz der 50er Jahre, Kinderjahre in einer nicht ganz perfekten Familie: Tolle Autos,Schlager im Radio, hundert Vaterunser, Ovomaltine und Kaugummi, Brätelsonntag und Modenschau auf dem Zeltplatz. Und mittendrin ein Mädchen, das in dieser Zeit des Aufbruchs erwachsen wird.

"Kaum habe ich es mir zwischen dem Fensterrahmen mit einem Micky Maus-Heft gemütlich gemacht, hält vor unserem Haus ein roter Sportwagen. Es könnte ein MG sein, Papa gefallen die sehr. Bevor der Mann richtig ausgestiegen ist, sitzt Mama schon an seiner Seite. Ich beobachte, wie sie sich begrüßen. Sie fahren zusammen weg."

Show description

Read Online or Download Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen: Roman (German Edition) PDF

Similar family life fiction books

The ordinary magical wars

The beginning of a chain of ebook within the usual magical wars sequence

Ohio Angels: A Novel

Harriet Scott Chessman’s Ohio Angels is an intimate and a lyrical tale approximately friendship and kinfolk struggles. Hallie, a painter who now lives in Brooklyn, returns to her kin domestic in Ohio, the place she finds a mystery approximately her mom and dad. Her discovery sheds mild on her mother’s melancholy, which shadowed her personal early life, and is helping her comprehend her personal lack of ability to have young ones.

The Enigma

Claire Wilson was once born in 1940 whilst little was once identified in regards to the congenital illness recognized this present day as Intersex. Her father refused to just accept the hot child, seeing “him” as a poofter. therefore, the infant used to be medically mutilated and raised as a boy within the wish that “he” might prove as an ordinary guy and shop “his” father's revulsion and disgrace.

Hallo Mi! Was gibts denn?: Telefongespräche mit meinem Enkel (German Edition)

Jeden Tag möchte ich mir die Kassetten von meinem Enkel Benni, als er noch klein conflict, anhören: Das fröhliche Lachen und die lustigen Geschichten aus seinem Kindermund, die ich vor einigen Jahren aufgenommen habe! Da die relativ schlechten Tonaufnahmen nicht präsentiert werden können, kam ich auf die Idee einen kleinen Teil dieser herrlichen Erlebnisse aufzuschreiben.

Additional resources for Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.76 of 5 – based on 42 votes